Customer Relationship Management

„CRM ist eine kundenorientierte Unternehmensstrategie, die mit Hilfe moderner Informationstechnologie versucht, auf lange Sicht profitable Kundenbeziehungen durch ganzheitliche und individuelle Marketing-, Vertriebs- und Servicekonzepte aufzubauen und zu festigen.“ (Hippner 2003)

Sie wollen Ihre Vertriebs-, Marketing oder Service-Prozesse effizienter gestalten und sich entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen oder planen die Einführung eines CRM-/Kampagnenmanagement Systems für zentral oder dezentral organisierte Marketingstrukturen (Marktpartner, Filialen, etc.)?

Wir unterstützen Sie bei:

  • Anforderungsanalyse
  • Erstellung Lastenheft
  • Ausschreibung
  • Proof of Concept
  • Pflichtenheft
  • Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Implementierung
  • Schulungskonzept
  • Roll Out

Alles aus einer Hand:

Unsere Aufgabe ist es, unsere Kunden erfolgreich zu machen. 

Wir setzen alles daran, unseren Auftraggebern für jede Investition den höchsten Nutzen zu liefern. 

Unsere Beratungsleistungen sind die sichere Basis für Ihre Veränderungsprozesse (Wandel) und zeigen den direkten Weg zur Ausschöpfung von Marktpotentialen (Wachstum) und profitabler Kundenbeziehungen (Werte).