Multichannel Marketing Management

Multichannel Marketing Management oder wie Gartner es nennt „Enterprise Marketing Management“ (EMM).

Die richtigen Werbebotschaften zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Adressaten und dies abgestimmt über alle Kanäle.

In großen Unternehmen ist die Werbeplanung und Erstellung ein Prozess, in den viele Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Abteilungen involviert sind, damit am Ende das Angebot mit dem korrekten Preis nicht nur im Handzettel, dem Mailing oder Email, im Shop, auf der App, auf den Multimedia Screens, im Radio, an den Kassen, in Google, Facebook, Twitter, etc. publiziert wird.

Hierzu sind intelligente und integrierte Lösungen gefragt, die die Mitarbeiter aus Einkauf, Vertrieb, Marketing, Agentur, IT, etc. bei der Werbeplanung, der Werbemittelerstellung, der Werbeerfolgskontrolle und Optimierung unterstützen. 

Diese Lösungen bieten Funktionalitäten für PIM (Product Information Management), DAM (Digital Asset Management), Content-Marketing mit Plug-Ins zu Adobe InDesign, Kampagnen-Management, Workflow-Management, Budget- und Erfolgsrechnung und Schnittstellen zu den vorhandenen ERP-/CRM-/SCM-Systeme sowie Channel-Management mit Unterstützung von Online/Socialmedia-Plattformen wie Shops, Ebay, Facebook, Twitter, Google, etc..

Sie wollen Ihre Prozesse effizienter gestalten und sich entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen oder planen die Einführung eines Multichannel Marketing Systems für zentral oder dezentral organisierte Marketingstrukturen (Marktpartner, Filialen, etc.)?

Wir unterstützen Sie bei:

  • Anforderungsanalyse
  • Erstellung Lastenheft
  • Ausschreibung
  • Proof of Concept
  • Pflichtenheft
  • Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Implementierung
  • Schulungskonzept
  • Roll Out
  • Alles aus einer Hand:

Unsere Aufgabe ist es, unsere Kunden erfolgreich zu machen. 

Wir setzen alles daran, unseren Auftraggebern für jede Investition den höchsten Nutzen zu liefern. 

Unsere Beratungsleistungen sind die sichere Basis für Ihre Veränderungsprozesse (Wandel) und zeigen den direkten Weg zur Ausschöpfung von Marktpotentialen (Wachstum) und profitabler Kundenbeziehungen (Werte).